Über uns

Über uns

Der Name ist Programm: „Überall gibt es Stadtschreiber, sogar in Mainz – die rheinhessische Autorengruppe Landschreiber gibt es nur bei uns!“

Die rheinhessische Autorengruppe Landschreiber wurde 2013 von Ulla Grall und Uwe Jung als regionale Schreibgruppe gegründet. Im Mainzer VHS-Kurs von Dozentin und Autorin Jutta Schubert lernten sich die beiden kennen und beschlossen: Wir brauchen auch im „Hinterland“ eine Gruppe, die sich regelmäßig trifft. Schnell war die Zahl der Mitglieder auf sieben angewachsen. Bei dieser Zahl soll es bleiben.

Bei den regelmäßigen Treffen werden die aktuellen Texte besprochen, kritisiert, korrigiert, verbessert… Immer entstehen Geschichten, Erzählungen oder gelegentlich auch Gedichte, die so unterschiedlich sind, wie die Landschreiber selber.