Paradox - auf dem Holzweg


 

Es gibt so viele Begriffe, die in die Irre führen können, haben sie schon mal darüber nachgedacht, wieso heißt es eigentlich:

Imkerhonig – ist der gar nicht von Bienen? 
Gurkenmilch – Wo bitte wird denn die Gurke gemolken und
wird Bierwurst aus besoffenen Schweinen hergestellt?
Ich benutze gern Ringelblumencreme – aber Eskimo-Salbe?
UND woraus wird Babyöl gemacht??? – grausame Vorstellung, nicht?

Wenn ich mich verschluckt habe, bin ich dann noch da?

Und wenn in der Zeitung steht "Schlachtfest der CDU-Senioren" muss ich mir da Sorgen machen?

Wenn sich Eltern mit der Tochter verkrachen, können sie sich wieder versöhnen?
Und - Kann ein Bruder seine Schwester unverwandt ansehen?

Kann ein Vegetarier Schmetterlinge im Bauch haben?
Kann es eingefleischte Vegetarier geben?

Glauben sie bitte nicht, ein Abteilungsleiter könnte eine Abteilung leiten
Zitronenfalter falten ja auch keine Zitronen.

Es ist ja auch nicht jeder, der Selbstgespräche führt ein Alleinunterhalter.

Paradox - Worte die in die Irre führen – also auf den Holzweg

  • Doppel haus hälfte
  • ein riesengroßer GartenZWERG
  • ein unterirdischer Übergang
  • eine Holz eisen bahn
  • ein alter JUNGgeselle
  • der Schuster verMÖBELt seinen Sohn
  • der Ausschuss TAGT nachts
  • ein Schwimmer erRINGT eine Medaille

Verwundert lese ich in der Zeitung, dass sich 2 Glatzköpfe in die Haare kriegen und dass ein herrenloses Damenfahrrad gesucht wird.

Es gibt auch Werbung für gute Techno-Musik – Also: drei Widersprüche in zwei Wörtern.

Warum um in alles in der Welt haben Waschmaschinen ein HAND-Wäsche-Programm, das kann man doch wirklich selber!!!!

Ob es richtig ist, dass ein Feuerwehrmann fürs Löschen eine Anstecknadel bekommt, weiß ich nicht.

Aber ich weiß, wer sich bei der Arbeit ein Bein ausreißt, der muss in der Freizeit humpeln.

Ich bin optimistisch, ich häng mich erst auf, wenn alle Stricke reißen.

Zum guten Schluss eine Bitte
Stellen sie sich vor:
Meine Katze hat auf der Vogelausstellung den ersten Preis geholt ...

Jaja da dürfen sie gern drüber nachdenken, das hat was, nicht?

Falls ihnen das nicht gefallen hat, war ich mit meiner Geschichte wohl auf dem Holzweg.

              Rheinhessische Landschreiber